head3.jpg

Case Study

Unterstützung des Verkaufs

Kunde: Chic Clicks

Hinter der Marke Chic Clicks verbirgt sich seit 2005 Anni Bräuer, diplomierte Fotografin und Maskenbildnerin, die mit viel Liebe zu Farbe und Außergewöhnlichem arbeitet. 


Logoentwicklung


Aufgabe:

  • Vereinfachung des bisherigen Logos durch filigranere Form und einer Subline mit Namen und Geschäftsbereichen
  • Aquarellhafte Anmutung

Lösung:

  • Form mit klarem Rand zur Reproduzierbarkeit in Pfaden
  • Abwandlung einer Schrift zu einer wiedererkennbaren Logoschrift
  • Entwicklung von drei Farbverläufen, die die Geschäftsbereiche strukturieren und Orientierung geben
  • Logovarianten, einschließlich einer reduzierte Version für 1-farbige Anwendungen

Geschäftsausstattung


  • Hochwertiger Eindruck durch Veredelung mit Goldfolie
  • Fortsetzung des Stils

Webseite


Aufgabe:

  • Inhaltliche und gestalterische Modernisierung der Webseite
  • Einbinden eines CMS für eigenständige Redakteursarbeit durch A. Bräuer

Lösung:

  • Redesign & Einbindung des CMS „Contao“
  • Gliederung in drei abgegrenzte Bereiche
  • Responsive Design
  • verbesserter Zugang und leichtere Verwaltung des Online-Fotobestandes
  • Geschützter Bereich für Kunden (Login) zur Voransicht und Auswahl
  • Blog

Drucksachen (Hochzeitsbooklet)


  • Hochwertige und emotional ansprechende Präsentation des Geschäftsbereiches Hochzeitsfotografie mit dem Ziel der Auftragsaquisition
  • große Bilder und klares Layout, viel Weißraum